Altbürgermeister und ehemaliger Feuerwehrvostand wird Ehrenmitlied

Jahreshauptversammlung der FFW Schillingsfürst

 
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand gestern mit 76 Anwesenden im Gerhard Götz Gemeindezentrum statt.
Zu Beginn wurde in einer Dienstversammlung Philipp Drechsel als Nachfolger von Markus Baumann zum neuen stellvertretenden Kommandanten gewählt.
Markus Baumann wurde nach sechs Jahren als Stellvertreter verabschiedet.
Neben den Berichten des Verwaltungsrats wurden Kamerad*innen für verschiedene Dienste und Ausbildungen geehrt.
Außerdem wurde Friedrich Wieth zum Ehrenmitglied durch den Verwaltungsrat ernannt.
Neuwahlen eines Teils des Verwaltungsrats und Grußworte der Polizei Rothenburg, BRK Bereitschaft Schillingsfürst und des Kreisjugendfeuerwehrwarts Ralf Bitter standen ebenfalls auf dem Programm. Ralf Bitter verlieh zudem unserem Kommandanten Stefan Sterner die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber.
Ein Dankeschön geht auch an das Team vom Café Elise, das für eine großartige Bewirtung gesorgt hat.