Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses der FFW Schillingsfürst

Am 09.07.2007 wurde vom damaligen Stadtrat die Feuerwehr besichtigt. Kommandant Helmut Wägner erläuterte den Stadträten, das die Anforderungen der Feuerwehr und die nötigen Unfallverhütungsmaßnahmen im Gerätehaus nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr umsetzbar sind. Baulich ist das Gebäude nach nunmehr ca. 50 Jahre in einem schlechten Zustand. Nach langer und Intensiver Auseinandersetzung mit einer Neuplanung eines Gerätehauses fand nun am 21.02.2020 ein Spatenstich statt. Es soll ein Symbol an die Bevölkerung und an die Feuerwehr wer sein, dass dieses Projekt jetzt endlich umgesetzt wird.

Baubeginn ist für den Herbst 2020 geplant Fertigstellung ca. 1 Jahr.

Wir werden in einem kleinen Block den Fortschritt des Projektes dokumentieren – was bis jetzt gemacht wurde können sie hier bereits nachlesen……

Hier können Sie den Zeitungsbericht der Fränkischen Landeszeitung vom 22.02.2020 lesen ……

Hier können Sie Bilder von der Veranstaltung ansehen …..